Zitat:
Zitat von DocTom
nach dem letzten Laufcoaching bei diesem Herren zwickt es mich links etwas nähe Achilles.
Dazu nach Weihnachten nicht vier weniger, sondern ein mehr. Gewicht meine ich.
Du bist also nicht alleine im Stress bis Anfang August ...
|
Gewichtstechnisch bist du nicht allein... aber bis die K's wieder da sind...
Und Achilles & Co... tja... das Einzige was mir hilft ist konsequentes dehnen und rollen.
Täglich.
Ich hab die Teile sogar mit in den Urlaub genommen.
Zitat:
Zitat von soloagua
Huhuuu Su Bee, sorry, dass ich frage, aber ich bin nicht mehr auf dem besten Stand...
was ist denn los, dass Du humpelst und abknickst ? Hast Du ne Ahnung ?
|
Ich versuche mal eine Kurzfassung:
- letztes Jahr die Laufumfänge gesteigert und dafür das Stabi-Training öfter mal ausfallen lassen (durch diverse Unfälle/Op's sind so manche Körperteile etwas malträtiert)
- Probleme mit der Hüfte bekommen (eher der Beckenkamm)
- auf Bildern schon gesehen, dass einer Seite die Kraft fehlt
- Laufanalyse machen lassen und dies bestätigt bekommen + eine Laufstilveränderung + zigfache Stabi-Übungen + Pilates
- nachdem die Schmerzen am Beckenkamm besser wurden, wieder angefangen und dabei auch den Laufstil etwas geändert
- Schmerzen im Knie, an den Fersen und an der Achillessehne bekommen
- jeden Abend die Schmerzen weggerollt und gedehnt und Balanceübungen gemacht + die Barfußschuhe wieder rausgeholt.
- momentan auf sehr kurzen Strecken schmerzfrei im Tippelschritt unterwegs
- Arzttermin ist zwar schon lange vereinbart, passiert aber erst in 4 Wochen
Zitat:
Zitat von sybenwurz
... und ich frag mich, ob ich nur zu hohe Ansprüche an mich stell oder irgendne Art einer perspektivischen Verschiebung hab....
|
Über Ansprüche an mich selbst, könnte ich wohl ein ganzes Buch schreiben.
Ich war heute morgen schwimmen, was aber nicht sehr entspannend war (zu viel Slalom schwimmen müssen), danach gabs eine Runde mit dem Treckingrad und etwas Kraftraum um die fehlende Muskulatur aufzubauen.
Ich hab die Axt immer noch in der Hand und hab extrem schlechte Laune.
Ich will wieder meine langen Radtouren draußen (mit Licht und Wärme) und ich will wieder ohne mich konzentrieren zu müssen einfach entspannt durch den Wald traben.
Oder wenigstens richtigen Winter mit Schnee und Langlauf.
Ich bin genervt und unzufrieden und hadere mit meinen Unzulänglichkeiten.
Blöderweise sind in meiner Umgebung gerade alle nett zu mir (oder gehen mir aus dem Weg), so dass ich niemanden mit der Axt niedermähen kann.
Mal sehen wo ich mich morgen austoben kann...