gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The revenge of the IRONMOM
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.12.2018, 19:29   #390
BunteSocke
Szenekenner

Benutzerbild von BunteSocke

Ich sportel so vor mich hin und heute war immerhin der zweite Tag mit deutlich reduzierter Schokoladenmist- und Zuckerdosis.

Meine Laufrunde gegen Mittag war unspektakulär, das spektakulärste daran, dass ich in diesem Monat bisher 197 km gelaufen bin ... und für die letzten drei noch ganze zwei Tage Zeit habe! Das ist einsamer Rekord ... und das Grandioseste daran - auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole - DIE FÜSSE HALTEN!!!

Anschließend alles gerüstet für eine weitere kleine Turnrunde zwischen Kettlebell, Klimmzugstange und Sprungkasten. Kiste in Position gebracht, Matte ausgerollt, ein Kissen auf den Fußboden vor die Wand gelegt, die mir als HS-Pushup-Stütze dient. Die Kids begeistert:"JAAAAAAAAA!!! Wir auch!!!" Also gab es Kissen für alle ... und los ging es. Ich hatte mich kaum warmgehampelt - ein Aufschrei! "MAMAAAAA!!! Ich kaaaaaan`s!!!"

Was!? Quatsch. Träum weiter

"MAAMAAAAAA!!!! Guck maaaaaaaal!"

Ööööööhm. Ja.

...

Ich guck maaaaaaal ...

... und traue meinen Augen nicht. Der große Nachwuchs macht einen locker-flockigen Kopfstand an der Wand und - neeeeee, nicht die Anfängervariante so mit "Kipping" und so - drückt sich hoch!!! EINFACH SO!!!!! MEHRFACH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nun ist es also klar, Handstand-Pushups ist was für Anfänger, selbst der kleine Nachwuchs schaffte nach einigen Versuchen einen soliden Kopfstand an der Wand ... vermutlich dauert es noch maximal eine Woche bis auch sie mich mitleidig auslacht, wie ich mich quäle um überhaupt ein paar zu schaffen ...

Na, LÄUFT wohl trotzdem. Morgen Vormittag darf ich noch mal ein bisschen arbeiten und dann habe ich arbeitstechnisch für 2018 mein Soll immerhin schon erfüllt