gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Trail to Nirvana
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.12.2018, 16:21   #971
rundeer
Szenekenner

Also in letzter Zeit ging es stetig etwas besser mit Laufen und so langsam kommt das Training wieder in Fahrt.

Mitte Dezember nahm ich am ersten Skitourenlauf teil, einem Vertical (also nur bergauf, ohne Abfahrt). Die kurze aber dafür extrem harte Belastung war ein ziemlicher Schock für den Körper. Vor allem der schnelle Start, in welchem fast allout vorne weggelaufen wird um sich eine gute Position zu sichern, tolerierte ich noch nicht so gut. Es dauerte dann auch bis nach Rennhälfte, bis ich mich wieder besser fühlte.

So Rennen am Abend mit Stirnlampe bei minus 6 Grad sind aber immer wieder speziell und einen reisen Spass. Von den besten Spezialisten kassierte ich dann so 4 Minuten. Allerdings bin ich durchaus zufrieden damit, denn die waren an jenem Abend sicher nicht das erste Mal diese Saison auf Skiern unterwegs und trainiert habe ich solche hochintensiven Belastungen auch schon eine Weile nicht mehr.

Letzten Dienstag bin ich dann auch das erste Mal wieder mal etwas zügiger gelaufen. Am Morgen früh, vor der Arbeit, auf vereister Strasse bei Null Grad gab es 8 x 1k. Pausen lagen abwechlsungsweise bei 20 Sekunden und 1 Minute. Die Zeiten waren zwischen 3:31 und 3:22. Also nichts weltbewegendes aber auch hier bin ich ganz zufrieden, denn die Einheit ging sehr locker von der Hand und der Untergrund war wirklich ziemlich rutschig.

Am Montag möchte ich dann mal schauen was am Silvesterlauf geht.
Zum Ferienbeginn bin ich noch leicht krank geworden und habe jetzt vier Tage gar nichts mehr gemacht. Heute geht es mir schon wieder ziemlich gut. Die Pause schadet sicher nicht.

Guten Tag allerseits
10 km: 30:48 - hm: 1:06:40
rundeer ist offline   Mit Zitat antworten