gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Laura Philipp auf der Langdistanz
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.12.2018, 20:27   #59
->PF
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.08.2010
Beiträge: 328
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Normalerweise wird es privat verkauft, aber konkret hängt es davon ab, was tatsächlich im Vertrag steht. Manchmal muss man es auch zurückgeben (wenn man dafür unterschrieben hat) und im Falle von Scott kann es wohl sogar passieren, dass man in der Pflicht steht, dem Sponsor das Fahrrad für sehr viel Geld abkaufen zu müssen, wie man derzeit bei Florian Bögge mitbekommt, bei dem man in den letzten Videos die Verzweiflung darüber angesehen hat, dass sein Scott-Vertrag nicht verlängert wurde und er offensichtlich auch nicht die Möglichkeit hat, das Fahrrad einfach zu behalten oder an Scott zurückzugeben.
Bögge hat sogar ernsthaft in Erwägung gezogen, sich zu verschulden, um das TT Scott abzukaufen, was ich reichlich schräg finde und bei mir die Frage aufgeworfen hat, wie man einen derartigen Sponsorvertrag mit solch merkwürdigen Klauseln überhaupt als erwachsener Mensch unterschreiben konnte.
Man sollte aber auch wissen, dass er nur in diese Situation kam weil er keine Erfolgr vorweisen konnte. Er wurde quasi gesponsert und hätte nix zahlen müssen wenn er sportlich die vorgegebenen Ziele erreicht hätte. Das bei dem ist also schon ein sehr spezieller Fall der für richtige Profis die auch entsprechend schnell sind gar nicht auftreten sollte.
->PF ist offline   Mit Zitat antworten