Zitat:
Zitat von Acula
Casein ist z.B: ideal um die Muskelproteinsynthese über Nacht hochzuhalten. Ideal für Personen die spät Abends ein Training absolvieren, dessen Ziel Muskelaufbau/Kräftigung ist. Allerdings sind dafür knapp 40 g nötig, also Mahlzeit 
|
Konkrete Frage zu den unterschiedlichen Proteinen aus aktuellem Anlass:
ICh hab mir soeben auf der Rolle ordentlich die Kante gegeben und danach einen Recovery-Drink reingezogen. Danach gibt es nichts mehr zu essen und geht ins Bett.
Bisher habe ich als Recovery-Drink in dieser Situation ein Whey-KH-Gemisch mit Milch gemacht, da ich der Meinung war (wie du ja glaube ich auch sagst), dass die Mischung aus Casein und Whey die Proteine gleichmäßig an die Muskulatur abgibt, was positiv ist.
Den Captain hingegen habe ich so verstanden, dass Casein die Aufnahme eher blockiert.
Was ist denn nun besser? Whey mit Wasser oder mit Milch? Oder anders gefragt: sollte ich nach einer intensiven Einheit besser schnelle Proteine zuführen oder lieber gleichmäßig über die Nacht?