gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - schnodo schwimmt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.12.2018, 17:16   #1537
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.307
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Genau so werden wir das machen!

-----

Hier nun auch die Aufnahmen meiner Schwimmerei, die ich aus dem Sasch mitgebracht habe: Schwimmen mit dem Gedanken an Rudergabeln
Was machst eu eigentlich mit deiner linken Hand auf Hüfthöhe (z.B. bei 1:30)? Da klappt du die Hand plötzlich komplett ab, so dass man von unten die gesamte Handfläche sieht, um dann die Hand wieder nach hinten wegzuklappen. Ich würde versuchen, die Hand in der Phase stabil gegen das Wasser zu halten. Im Prinzip sollte man au0er beim Eintauchen und vielleicht noch im vorderen Bereich beim Druckaufbauen, die Handfläche nicht mehr sehen, sondern nur die Seitenansicht der Hand und am Schluss den Handrücken. So wie du die Hand führst, geht dir genau in der Phase, in der es besonders wichtig wäre, der Druck auf der Handfläche komplett verloren.

M.

Nachtrag: Gegen Ende des Videos sehe ich auch sehr viel Handfläche der rechten Hand. Entweder weichst du den Wasserdruck aus und drückst bewusst nach unten. Mit der Orientierung der Hand kannst du auf jeden Fall kaum Druck nach hinten aufbauen. Wenn der Druck nach unten geht, könnte das auch ein Grund für eine instabile Wasserlage sein.

Geändert von Matthias75 (16.12.2018 um 17:23 Uhr).
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten