gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - asozialer wiener prolet....
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.12.2018, 13:53   #212
Michi1312
Szenekenner

Benutzerbild von Michi1312

Training nach Plan

So schnell kann man gar nicht schauen und man befindet sich wieder im Trainingsalltag

Wie gesagt mach ich eigentlich stur den LD-12h-Wochenend-Plan. Hat sich ja auch bewährt und diesen kann ich zeitlich sehr gut unterbringen.

Momentan schaut mein Wochenprogramm folgendermaßen aus:

1-2x Krafttraining im Crossfit, und bisschen Stabi und Zugseil

2x Schwimmen: davon 1x unter Traineraufsicht. Hier liegt der Schwerpunkt zum Glück noch auf Technik. Tempo und Ausdauer sind noch massiv unter dem wo ich gerne stehen würde. Allerdings hat mich die Vorbereitung vom Vorjahr gelehrt, dass es reicht hier die Form gegen Sommer wieder hochzuhalten. Hab also noch massig Zeit....über die Weihnachtsfeiertag möchte ich 3x die Woche gehen und da vielleicht einen Schritt nach vorne zu machen.

4x Radeln (mit Zwift): Aktuell mache ich den FTP-Builder-Plan. Da sind 4 Einheiten vorgesehen mit je ca. 1-1:20h. Mein FTP ist momentan bei 280W hinterlegt - bei einem Stufentest bin ich praktisch auf den selben Wert gekommen. Beim IM im Sommer hatte ich 300...aber ich starte jetzt schon mal mit einem höheren Ausgangsniveau wie im letzten Jahr. Also mal schauen was geht...Sitzposition am TT fühlt sich gut an und lässt sich gut halten....

4x Laufen: von 30-1:20h. Beim letzten 1:20h Lauf war ich genau bei 15km, was für mich sehr gut war, zumal es im unteren Pulsbereich war. Hab mir ein paar neue Laufschuhe gegönnt. Die alten sind wirklich schon fast auseinander gefallen: Wie immer Saucony Type A - mit denen Laufe ich alles, das passt...war vor ein paar Wochen mal wieder zum Einstellen beim Lauftrainer. Der hat mir per Videokamera auf die Beine geschaut. Passt soweit ganz gut. Wie immer beim POSE-Laufen: pull - pull - pull - pull

So wird's die nächsten Wochen weitergehen. Sind in Summe so ca. 10-11h).
Ich hoffe das Wetter ist gnädig. Gestern war ich beim ärgsten Sauwetter draußen - das war nicht so prickelnd...