Zitat:
Zitat von Hafu
Du hast recht. Hab (zumindest für Kona 2017) gerade nachgesehen:
https://www.slowtwitch.com/Products/..._Pros_6639.htm
Aber wenn er mit der 165er-Kurbel schnell war und damit zurecht gekommen ist, dann muss man den abrupten Wechsel auf die deutlich längere Kurbel in Zweifel ziehen (bzw. diese Frage an seinen Bikefitter stellen).
In der IT-Branche sagt man "Never touch a running System" und das gilt eben auch z.T. im Sport. Egal wie er auch beim Laufen und Radfahren ausgesehen hat: Sanders ist bis zum Frühsommer diesen Jahres extrem schnell radgefahren und außerordentlich schnell gelaufen (und sein Laufen ist auch immer noch sehr gut). Sein Hauptproblem war eigentlich nur das Schwimmen ( da gab es zweifellos Änderungsbedarf, aber wie man zumindest in Kona beim hoala-Swim gesehen hat, ist er da durchaus auf dem richtigen Weg) und noch ein paar Kleinigkeiten wie Radbeherrschung auf technischen Kursen.
Einen plausiblen Grund schon in den Wochen vor dem Ironman Mont Tremblant alles mögliche umzustellen und nach einem enttäuschenden Rennen dort, gleich alles, was in der Vergangenheit für ihn persönlich funktioniert hat, in Frage zustellen, gab es nicht.
|
Ja also diese Wechselei ist zweifelsohne irgendwie seltsam. Gerade auf dem Rad gebe ich dir Recht. Aber rein aus ästhetischen Gründen wäre ich dafür das LS seinen Laufstil nochmal grundlegend überarbeitet
Nein Spaß beiseite. Es ist halt dann doch noch irgendwie die Brechstange. Und wie du schon sagst, wenn du 5 Sachen änderst können vier gute Änderungen durch eine schlechte Änderung derart verfälscht werden, dass du am Ende nichtmal erkennst das du 80% richtig gemacht hast...
Traurig aber wahr