gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bikefitter, Positionsanalytiker und Konsorten im Verruf?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.12.2018, 15:04   #47
Jan-Z
Szenekenner
 
Benutzerbild von Jan-Z
 
Registriert seit: 03.04.2015
Beiträge: 795
Moin!
Zitat:
Zitat von ->PF Beitrag anzeigen
Ich denke aber für andere kann es durchaus vernünftig sein, wenn Sie sich nicht selbst irgendwo einlesen wollen. Ist wohl auch immer ein bisschen ne Typfrage.
Ich denke das ist Pudels Kern, wer sich mit der Thematik beschäftigt, kommt mit den Infos vom Forum klar und ist auch bereit selber mitzuarbeiten.
Ich kenn genug aus dem Verein die sich mit dem Fahrrad, geschweige denn der Sitzposition, nicht über das reine Fahren hinaus auseinandersetzen wollen, die sind dann beim Bikefitter besser aufgehoben. Und genau die haben wohl eher Probleme wenn der Bikefitter die Einstellung nicht gut trifft. Man muß dann ja dem Fitting (erstmal) glauben und meldet nicht gleich Bedenknen an fährt ggfs. länger eine ungünstige Position.
Mein Bikefitting war eher auf der günstigen Seite (aus dem Speci-Universum), aber trotzdem gut. Dort wurde ich grundsätzlich anders aufs Rad gesetzt (alles höher), von selber hätte ich diese große Änderung wohl nicht gemacht. Und es war auch ganz Positiv im Ergebnis, mit kleinem Finetuning im Laufe der nächsten Monate.
Inzwischen würde ich da voll auf die Schwarm-Intelligenz des Forums und mein eigenes Gefühl vertrauen, denn letztlich kann nur ich entscheiden ob die Position funktioniert ....

Gruß Jan
Jan-Z ist offline   Mit Zitat antworten