gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bikefitter, Positionsanalytiker und Konsorten im Verruf?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.12.2018, 15:08   #32
Körbel

Zitat:
Zitat von Bike-Felix Beitrag anzeigen
Körbel die Grundidee stimmt schon, wenngleich es sich seitdem schon verändert hat was so gemacht wird. Dass ist halt die Light Version die die meisten Radläden machen und der ein oder andere "Experte".
Wie hast du deine Cleats denn selbst eingestellt? Gerade im Vergleich von RR/ Tria und Mtb wie ich deinem Bild entnehme?
Ich war vor vielen Jahren der erste in meiner Stadt der auf dem MTB Klickies gefahren ist.
Da gab es damals keine Erfahrungswerte, draufgeschraubt und ausprobiert, bis es gepasst hat.
Den "Urschuh" habe ich heute noch, allerdings nur noch zum anpassen.
Das Mass habe ich seit damals nicht verändert.

Ähnlich habe ich es mit dem RR später dann TR gemacht, gekauft, geschraubt und solange getüftelt, bis es sich gut angefühlt hat, fertig.

Man sollte nicht alles zu einer Wissenschaft machen.

Aber wer sein Geld gerne dafür ausgeben will, kann das gerne tun.

Hier gibts fast bei jedem Rennen (MTB) im Goodie-Bag einen Gutschein mit einem Betrag -X- für eine Bikefitting, habe ich noch nie gemacht.
Die Gutscheine verschenke ich an Andere, die Interesse daran haben.

Hätte garkeine Zeit zu einem zu gehen, da trainiere ich lieber auf meinem MTBock.