gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Sitzpositions Streit-Besserwisser-Senfdazugeben Analyse Thread
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.12.2018, 13:27   #1996
felixb
Szenekenner

Benutzerbild von felixb

Klar dürfen sie das - warum auch nicht. Kann ja jeder selbst entscheiden, ob er hingeht oder nicht.

Grundsätzlich bin ich auch nicht komplett abgeneigt. Ich probiere aber gerne selbst aus, ein wenig ein Spleen ist es vermutlich schon und ich beschäftige mich damit einfach gerne.
Cleateinstellungen sind natürlich nicht ohne aber die lassen sich auf Bildern ja quasi nicht sehen; wenn doch ist da gehörig was falsch.
Überlastungsschäden sehe ich jetzt beim Radfahren eher weniger. Wer nun mit irgendwelchen Knieproblemen immer weiter in der geführten Bewegung rumeiert, der kann natürlich (weitere) Probleme kriegen. Ganz ausgeschlossen ist das nie wirklich. Aber andere Sportarten wie Laufen - je nach Laufstil - ist da ja gerade bei Tempotrainings & Co eher anfälliger. Habe ich gehört - ich bin eher 2rad-fokussiert .
Qualitätssicherung würde wohl was bringen, allerdings gibt es in Deutschland immer mal wieder gerne irgendwelche Zertifikate & Co und am Ende besagt das dann auch teils wieder wenig über die Güte aus. Von daher läuft eben viel über Hörensagen und pers. Empfehlungen.
felixb ist offline   Mit Zitat antworten