Zitat:
Zitat von sybenwurz
...Wenns wenn die Nippelöffnungen im Felgenbett verschlossen sind, wird man ja beim Einspeichen wahnsinnig (in die Messing- oder Alunippel n Stahlschrübchen mit Speichengewinde drehn, mit nem Magneten durchs Ventilloch in die Felge und am betreffenden Ventilloch wieder rausfädeln, und das bis zu 32 Mal, ...
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Danke Andreas, dass ich jetzt auch weiß, wie man solche Felgen einspeicht.
Ich hab' so 'nen Vollcarbonlaufradsatz komplett ohne Ventillöcher letztes Jahr aus China bestellt und fahre den Tubeless und habe mich schon immer gefragt, wie die den eingespeicht haben. Bin bisher davon ausgegangen, dass schon während des Produktionsprozess die Nippel dort irgendwie eingelegt wurden, bevor die Felge fertig gebacken wurde.
Sich über verrutschtes Dichtband keine Gedanken machen zu müssen, weil man kein Dichtband braucht, ist aber schon auch ganz nett als Enduser (der mit dem Einspeichen nichts zu tun hat, solange keine Speichen reißen).