Zitat:
Zitat von mrtomo
Wie kommen die Einheiten auf dem Plan zu 100% auf die Strasse ?
|
Zitat:
Zitat von runningmaus
Und: ich versuche meine Art des herangehens, fast 100% Häkchen zu haben!!! nicht mehr so wichtig zu nehmen - denn all die anderen berichten mir, daß sie 60 bis 80 % der geplanten Einheiten überhaupt nur machen... und damit sind sie meist viel schneller (als ich), also könnte es sein, daß mehr Regeneration besser wäre
|
Ich stimme runningmaus zu 100 Prozent zu. Immer wieder höre ich von befreundeten Triathleten: "Ich hab den Plan doch hundertprozentig umgesetzt. Warum hab ich dann den Wettkampf verschissen?"
Genau darum! Es gibt doch für jeden Tage, an denen es nicht läuft, an denen die Tagesverfassung nicht stimmt usw... Wenn man da seinen Körper zu oft drüberknüppelt, vernichtet man sich. Da ist weniger oft wirklich mehr!
Und sollte es Dir regelmäßig so gehen, dass Du das Gefühl hast, die Trainingseinheiten sind zu schwer, dann sind sie es vermutlich wirklich. Dann nimm ein bisschen Intensität raus. Du musst Dich ja nicht in jedem Training "All-Out"-belasten. Damit plädiere ich nicht dafür, das Training schleifen zu lassen. Aber die Gefahr besteht bei Dir (glaub ich) ohnehin nicht.
Aber im Trainingsplan flexibel bleiben, ja nach Tagesverfassung einmal rauszunehmen (oder auch, wenn es gut läuft vielleicht mal draufzulegen) schadet sicher nicht - auch wenn Du den Plan dann nicht hundertprozentig umgesetzt hast.