Mir ist aufgefallen, dass ich nächstes Jahr im August eine sehr anstrengende Woche haben werde. Am 11.8. steht für mich ja vermutlich ein Sprint an. Am 12. geht es dann für 4 Nächte nach London und am 18. steht dann eine OD an. Leider nicht optimal, aber wie sagt man so schön: "man muss die Feste feiern wie sie fallen". Ich werde dann einfach das beste draus machen und meine Woche Urlaub genießen. Die Planung für den Urlaub steht auch schon lange an und mir ist erst jetzt aufgefallen, dass es hier eine beinahe Überschneidung gibt.
Ansonsten gibt es aktuell nicht viel positives zu berichten. Mein Rücken macht mir immernoch enorme Probleme, auch wenn ich diese Woche etwas Sport gemacht habe. Das ist aber wirklich jedes mal unangenehm. Zu Beginn schmerzt es leicht, dann wird es besser und ich spüre wie sich der Rücken lockert. Ich kann auch nachdem Sport immer eine bessere Beweglichkeit feststellen. Einige Stunden später kommen dafür aber wieder größere Schmerzen und ich merke, dass die Muskulatur zu macht und versteift. Zumindest komme ich endlich wieder mit den Fingern an den Boden, aber gerade bei Dehnübungen merke ich noch starke Defizite in der Beweglichkeit (sowie beim Sockenanziehen

).
Diese Woche gab es also bislang einen 2 km Lauf, 35 Minuten auf dem Rad mit 2*5 min Kraftausdauer und 2 Schwimmeinheiten. Die erste am Dienstag war richtig gut mit 2,2 km. Unter anderem 1,5 km (mit Flossen) im Rahmen einer Atempyramide mit dem Muster: 50m 2er Zug, 75m 3er Zug,...bis zu 200 m 8er Zug und wieder zurück. Diese sind wir ohne wirkliche Pause geschwommen (nur mal 5s am Beckenrand warten um etwas Abstand zu halten) und ich konnte das ganze wirklicher locker und ohne viel Anstrengung in 30 Minuten absolvieren. Im Gegenzug gab es heute eine katastrophale Einheit, da mein Rücken jegliche Anstrengung blockiert hat. So werden es dann 30 Minuten mit 1 km, aber ohne irgendeine Qualität.