gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Tubeless oder doch wieder Schlauch?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.11.2018, 17:48   #26
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Lola rennt Beitrag anzeigen
...Das wäre in meinem Fall dann alle 3-5 Tage ein Plattfuß.
Da würde ich aber schwer kot#&*zen. Na dann klopfe ich mal auf Holz und erfreue mich an der Performance meiner Bereifung.
Das liegt sicher nicht an der Performance deiner Bereifung, sondern eher an dem von dir befahrenem Gelände. Auf normalen, gepflegten Schotterwegen oder eben Straßen ist das Durchschlagsrisiko selbstverständlich gering und lässt sich mit erhöhtem Luftdruch noch weiter senken.

Wenn man dagegegen in echtes Gelände (Singletrails oder reines Gelände) geht, wofür Cyclocrosser ja auch primär konzipiert sind. verändert sich eben auch das Pannenrisiko. Bei Wettkämpfen gibt es deshalb niemanden, der am Crosser mit Clincher-/SChlauchkombi unterwegs ist.
  Mit Zitat antworten