Sechs. Setzen
Nein, da gibt es auch nichts dran schönzureden. Heute vormittag gab es ernährungstechnisch einen kompletten Totalausfall. Dominosteine, Schokolade und Lebkuchen. Letzteren immerhin selbstgemacht und eine recht gesunde Variante, trotzdem aber bei Weitem kein Schlankmacher. Muäääääääh

... aber lecker war`s
Einige der Kalorien sollte ich aber wieder versprortelt haben. Start heute früh gegen 5.20 Uhr mit einer Laufrunde. -2°C, dunkel, kalt, einsam. Ich liebäugelte mit 13km, schwächelte dann aber nach gut 10. Die Family freute sich, dass ich rechtzeitig wieder zu Hause war.
Es folgte ein Vormittag in der Küche, mein "Weihnachtskunstwerk" wächst und gedeiht, meine Wampe gefühlt proportional dazu

am frühen Nachmittag folgte ein kleines Kraftprogramm. Simpel, relativ "klassisch", die Gewichte mal wieder etwas erhöht. Fokus auf sauberer Technik. Kniebeugen, vorgebeugtes Rudern, ein paar Push Presses. Ein bisschen kann ich die Gewichte beim nächsten mal noch steigern, ich versuche mich erst einmal wieder langsam an höhere Gewichte ranzutasten, da ich so "echtes" Krafttraining länger nicht gemacht habe. Hat aber mal viel Spaß gemacht und Friedl freut sich schon auf seinen Einsatz morgen
Und last but not least konnte ich den großen Nachwuchs bequatschen mit mir noch ein bisschen ins Schwimmbad zu gehen, so gab es sogar noch ein paar gezogene Bahnen. Nein, nicht schnell, eher planlos, aber geschwommen. Derzeit ist bei mir jeder geschwommene Meter ein guter Meter, mal schauen, ob der Plan es diese Woche noch ein sagenhaftes zweites Mal in Becken zu schaffen an meinem inneren Schweinehund scheitert, der schwimmtechnisch im Moment echt in seinem Element ist. Aber wurscht. Schwimmen steht auf der Prioritätenliste gerade eher weiter unten. Spätestens für Montag ist Schwimmen wieder gesetzt, da bin ich verabredet. Zu etwas, das, so fürchte ich, sich im Anschluss echt "Training" nennen darf