gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 16/8 Methode
Thema: 16/8 Methode
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.11.2018, 12:08   #92
Lucy89
Szenekenner

Benutzerbild von Lucy89

Zitat:
Zitat von Gozzy Beitrag anzeigen
Hey, also 8kg in 5 Monaten finde ich mehr als in Ordnung. Die Frage ist ergänzend dazu wie lange ich stille und man darf nicht vergessen, dass alle anderen körperlichen Prozesse, sofern möglich, dem Stillen untergeordnet werden.

Dazu finde ich die Annahme von 2000kcal für eine Frau schon sehr optimistisch. Denke das liegt bei einer unsportlichen FRau eher bei 1.600 kcal.

Rein privat vermutete Annahme
Glaube ich auch, da ich aber sportlich bin, relativ groß (1,74) und viel Muskelmasse, könnten die 2000 bei mir schon hinkommen.

Ich hatte übrigens auch vorher Bedenken, während der Stillzeit so viel abzunehmen, aber ich hatte von Anfang an immer zu viel Milch und hätte vermutlich Zwillinge durchfüttern können sodass ich mich getraut habe sehr schnell wieder viel zu trainieren und nach etwa einem halben Jahr die Milchmenge dann endlich passte (und das Gewicht auch) ;-)

Aber ich hab jetzt seit 3 Monaten kein Gramm mehr verloren... und bis zum Wunschgewicht fehlen mir noch 3kg. Allerdings wiege ich jetzt schon wieder das gleiche wie vor der Schwangerschaft (61-62kg) und gesundheitlich gesehen ist das natürlich Idealgewicht und irgendwo ist es logisch dass es schwer fällt da drunter zu gehen. Es ist jetzt im Winter auch schon ok, mein Kleiner schleppt reihenweise die Seuchen von der Tagesmutter nach Hause, da kann ein bisschen Reserve nicht schaden

Aber ab Januar stehe ich wieder vor dem Problem abnehmen, wie jedes Jahr, und bleibe auf meinen 61kg stehen.
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten