gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Diesmal Rose und nicht Canyon
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.11.2018, 21:11   #3
Foxi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Foxi
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: Somewhere below the rainbow
Beiträge: 1.802
Zitat:
Zitat von ironshaky Beitrag anzeigen
Ich möchte, gegen den allgemeinen Trend vor allem mit dem Service von Canyon nicht zufrieden zu sein, von dem andern großen und kundenfreundlichen Versender berichten. [...]

So werden aus 5 dann 9 Wochen ohne Rad.
Ich bin schon ziemlich enttäuscht.
Hi ironshaky!

Ich habe das 2011 GENAU SO erlebt. Einziger Unterschied: Ich hab das Geld nicht sofort überwiesen, allerdings auch vor Lieferung. Eine Zeitlang hieß die Firma für mich deshalb nur noch "Der Blumenladen". Das Ganze hat mich - trotz schriftlich zugesagter Liefertermine (die aber immer wieder geändert wurden) - ziemlich viel Zeit und Nerven gekostet. Und am Ende auch den Start in Moritzburg. Das Rad kam nämlich nicht vorher...

Besser wurde es erst, als ich den Geschäftsführer Thorsten Heckrath-Rose direkt angeschrieben und nicht mehr vom Haken gelassen habe (erst per Post, dann Mail). Teilweise 2 Mails am Tag. Er hat dann Druck gemacht, und einen ordentlichen Gutschein hab ich auch bekommen. Als das Rad dann kam, war es klasse und ich hatte viel Spaß.

Als das dann 2016 geklaut wurde, stellte sich die Frage nach dem Nachfolger. Mit viel Bauchschmerzen und endlosen Überlegungen, Vergleichen etc. Am Ende wurde es dann doch wieder ein Produkt aus dem Blumenladen. Nur hab ich das dann anders eingefädelt.
Online konfiguriert, gespeichert, einen Termin in Bocholt gemacht und das dann dort mit einem sehr kompetenten und verständnisvollen Berater "feinkonfiguriert", es gab eine intensive Probefahrt mit meinem "Wunschmodell" (in einer anderen Farbe, aber egal). Bestellt. Lieferzeit 14 Tage fest vereinbart, sofortigen Widerruf bei Überziehung angekündigt ("bei allem, was länger dauert, könnt ihr das Rad gleich behalten"). Nach 10 Tagen kam das Rad.

Leider stellte sich beim Zusammenbau heraus, dass eine 70er Kurbel statt der bestellten und zugesicherten 75er geliefert wurde. Aber irgendwie haben wir das dann auch getauscht gekriegt...

Fazit: Die Produkte sind gut, das Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut, aber am Service und an der Zuverlässigkeit der Lieferfristen etc. müssen die Herrschaften in Bocholt noch intensiv arbeiten.
__________________
"Sport hat die Kraft, die Welt zu verändern. Er hat die Kraft, zu inspirieren. Er hat die Kraft, Menschen zu vereinen, wie es sonst nur weniges kann. Sport kann Hoffnung erwecken, wo vorher nur Verzweiflung war." (Nelson Mandela)

Geändert von Foxi (27.11.2018 um 21:17 Uhr).
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten