gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - IQ2 Powermeter für 150€!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.11.2018, 01:57   #5
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von Raimund Beitrag anzeigen
Ich vermute das wird in etwa das gleiche sein wie bei den billigen Tacx Rollentrainern: Das Ding wird schon irgendwie Watt messen, aber wohl nicht sehr gut und nicht sehr genau. So richtig auf die Werte verlassen kann man sich dann halt nicht und dann ist es eigentlich nix wert.

Akzeptabel wäre es, wenn der Wert immer gleich ungenau wäre, also zum Beispiel immer 30 Watt zu viel anzeigt. Dann kann man sich zwar nicht mit anderen vergleichen, aber sein Training und die Wettkämpfe gut mit steuern.

Aber wenn das Teil zum Beispiel bei steigender Leistung eine steigende Verfälschung hat oder einfach immer um 20 Watt hoch oder runter um den echten Wert schwankt wie es gerade will ist es halt nix wert.
So wäre meine Vermutung. Ähnlich wie die Pulsmessung am Handgelenk: Zeigt ein paar Zahlen an, zur Trainingssteuerung aber nicht genau genug.


Ich würde das Ding gerne mal testen und mit meinem Tacx Neo vergleichen. Vielleicht wäre ich ja positiv überrascht. Wünschenswert wäre es natürlich für alle, wenn die etablierten Anbieter so billige Konkurrenz bekämen die was taugt.
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten