Zitat:
Zitat von redeagle
so,
ich habe den Flux zurückgeschickt und mir den Flux S bestellt.
Der ist nun gekommen.
Im Keller aufgebaut und Rad rein.
Voller Vorfreude aufgestiegen und flux (kleines Wortspiel) auf Zwift eine Workout im ERG Mode gestartet.
Das Koppeln war kein Problem, die Wattwerte und die Kadenz stimmen im Pairing Screen auch wunderbar mit meinem Powermeter überein.
Wenn ich mich dann aber einfahre, steht im Workout 135W Soll und wenn ich mit meinen üblichen 80-85 Umdrehungen Kurbel dann liegen 235 Watt an (stimmt auch laut Powermeter soweit).
Leider regelt der nicht die Leistung runter, dass kann ich nur indem ich langsamer trete oder schalte, aber genau dass sollte doch der ERG Mode machen.
Ich verzweifel hier langsam.
|
Du musst schon ein wenig mit dem Trainer arbeiten. Erg-Mode sollte zwar den Widerstand einregeln, das kann er aber nur in einem bestimmten Band. Da kommen dann solche Angaben wie die maximale Steigung, die der Trainer simulieren kann, zum tragen. Beispielsweise kann er, wenn du im kleinsten Gang fährst und der Trainer nur gefühlt 6km/h sieht keine 400W erzeugen, weil dass einer Steigung von vermutlich 20% gleichkommen würde. Nach unten regeln sollte zwar besser sein, aber vermutlich auch limitiert durch die Reibung im Trainer.
Versuch doch einfach mal die Kette hinten ins mittlere Ritzel zu nehmen und dann zum lockeren Radeln den kleinen und für die Intervalle den großen Ring zu nutzen.
Zudem kannst du schauen, dass du im ERG modus immer den kleinsten möglichen Gang nimmst, das macht den Trainer deutlich leiser
Viel Erfolg