Nach meinen beiden erfolgreichen Tests kam ich voll motiviert aus der Regenerationswoche. Am Montag habe ich mich dann entschieden, meine 20s Treppenspritns gegen 40s Bergläufe auszutauschen um etwas weniger an der Explosivität, aber dafür mehr an der Kraftausdauer zu arbeiten. Nach schwierigen 8 Sprints wollte ich noch etwas Lauf ABC machen, da ich mich echt gut gefühlt habe.
Also habe ich 2-3 Sprungübungen mit eher niedriger Intensität gemacht um mir dann bei Bunnyhops, also Sprüngen aus dem Sprunggelenk meinen Piriformis zu beschädigen. Dieser ist wohl mindestens gezerrt oder leicht angerissen. Der Piriformis zählt zu diesen fiesen kleinen Muskeln die das Becken stabilisieren und bei einem Ausfall zur Blockade des ganzen unteren Rückens führen. Entsprechend konnte ich jetzt seit Montag nicht mehr trainieren und mich auch nicht schmerzfrei bewegen. Der Arzt hat mir gesagt, dass ich wohl 7-10 Tage lang etwas davon haben werde und versuchen soll die Gegend um den Piriformis zu dehnen und zu lockern und auch mit Wärme zu behandeln.