gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rechtsruck in Deutschland?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.11.2018, 09:32   #2401
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.762
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
Das wir heutzutage in Europa in einer säkularisierten christlichen Welt leben hast Du aber schon mitbekommen, ja?
Trotz zweier C in den Namen der Regierungsparteien werden hier nur wenige tagesaktuelle Entscheidungen von der Meinung des katholischen Papstes abhängig gemacht! Sonst wäre ja auch Herr Spahn eher nicht in der CDU.
Genau deshalb habe ich das Argument ja gebracht. Du leitest von Aussagen von irgendwelchen Islam-Theoretikern ab, wie der überwiegende Teil der Moslems denkt. Ich denke nicht das das zutrifft.
Auch in Deutschland darf jeder Marktschreier behaupten was er will und wenn man da Aussagen von so manchem katholischen Kardinal hört findet man da sicher nicht die Meinung des überwiegenden Teils Deutschlands sondern höchstens noch einer Randgruppe. Tandem hat ja schon aufgezählt was die katholische Kirche so alles sagt: Verhütung, Sex vor der Ehe, gleichgeschlechtliche Liebe. Wer findet sich da denn noch wieder?

Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
!
Bei den rückwärtsgewandten Muslimen, der größere Teil aller verschiedener Strömungen...
Diese Einschätzung teile ich nicht. Ich teile deine Sorge, dass rückwärtsgewandte Moslems in unser Land kommen. Ich kann nicht verstehen, wieso wir irgendwelchen Hasspredigern Raum lassen ihren Hass zu verbreiten und so weiter und so fort. Ich glaube da müssen wir aktuell wirklich aufpassen, dass Werte die uns wichtig sind auch gelebt werden und alles andere keinen Platz bei uns hat.

Aaaaaaaber: Davon zu sprechen, dass der überwiegende Teil der Moslems sich so verhält ist meiner Meinung nach völlig übertrieben.
Von den paar Deppen auf die es zutrifft bekommt man natürlich mehr mit, weil die mehr auffallen. Der überwiegende Teil lebt hier glücklich und zufrieden und glaubt eigentlich genauso wenig an einen Gott im Himmel und an den Koran wie der Großteil der Christen.
Kein Moslem dem ich begegnet bin hat den Koran über die Gesetze gestellt. Ganz im Gegenteil: Ähnlich wie bei vielen so genannten Christen wissen wie wenigsten, was in ihrem Buch überhaupt drin steht. Das finde ich eine schöne Entwicklung. Der Koran taugt in unserer aufgeklärten Welt genau wie die Bibel am besten als Anzündhilfe zum Kamin anmachen.

Geändert von Mirko (21.11.2018 um 09:44 Uhr).
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten