Ich hab auch die Northwave Schuhe die MattF verlinkt hat, nur ein Vorgänger Modell. Ich war ehrlich gesagt mega enttäuscht. Bei 180€ hatte ich erwartet, dass die Dinger warm sind. Für mich reichen die bei 0° schon gerade noch so. Im wirklichen Winter muss ich selbst über die Dinger noch Überschuhe ziehen.
Für den Arbeitsweg reichte das dann meistens, bei schlimmen Minusgraden oder längeren Touren hab ich mir dann immer noch ein paar
Fußwärmer auf die Füße gelegt!
Ja AUF die Füße! In der Beschreibung steht unter die Füße, ber das fand ich sehr unangenehm. Auf den Füßen merkt man von den Dingern kaum was außer das die Füße mollig warm bleiben!
Mittlerweile bin ich eine Memme und fahre auf der Rolle wenn es kalt ist.
(Ich friere im Vergleich zu anderen aber auch echt recht schnell und bin daher immer etwas dicker eingepackt als der Durchschnitt)
Zu den Klamotten: ich bin jahrelang mit Tschibo und Aldi Klamotten gependelt. Rekord war -6° für 30 km und das ging noch ziemlich gut. -10° hätte ich mir auch zugetraut mit den Klamotten. Wenn man billig bleiben möchte muss man halt eine Lage mehr anziehen. Eng anliegende langärmelige Thermo-Unterhemden kann man auch 2 paar übereinander anziehen.
Die kosten im Tschibo so gut wie nix., oder auf
Amazon bisschen mehr ausgeben.
Grundsätzlich finde ich Preis/Leistung bei Radklamotten im Decathlon sehr gut. Da hab ich dann nämlich irgendwann meine Tchibo Sachen gegen etwas hochwertigeres Zeug ausgetauscht und das benutze ich teilweise seit vielen Jahren. Nur bestellen ist ja nie was bei mir, weil die Sachen immer komisch ausfallen.