gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rechtsruck in Deutschland?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.11.2018, 16:31   #2375
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.762
Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Keine Ahnung vielleicht hab ich dich komplett falsch verstanden oder du mich.
Ich halte mich insgesamt für ziemlich clever, meine Stärken liegen aber eher in technischen logischen Sachen und nicht im Gebrauch der Sprache. Ich merke hier öfter mal, dass ich meine Gedanken nicht so gut vermitteln kann wie ich das gerne würde. Man muss leider mit dem auskommen das man hat!
Ich bin immer neidisch wenn ich mir dann Beiträge vom Jörn, Klugschnacker oder Schnodo lese.
Deswegen versuche ich mich eigentlich hier auch eher zurück zu halten, aber manchmal juckt es zu arg in den Fingern!

Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Natürlich muss ein großer Aufwand für die Integration geleistet werden.
Wenn ein Asylbewerber aber nach 2 Jahren dann immer noch kein Deutsch kann, kann das wenn der Asylgrund weiter besteht keine Grund sein ihn heim zu schicken.
Ich würde schon gerne etwas weg von der bedingungslosen Annahme aller Menschen in Deutschland. Ich finde nicht, dass es moralisch komplett daneben wäre, wenn wir Bedingungen stellen würden für die Einreise. Nicht nur für Einwanderer, sondern auch für Flüchtlinge.
"Hey, wir helfen dir gerne. Wir geben dir ein Dach, wir geben dir Geld, wir arbeiten dran das du dich bei uns wohl fühlst. Wir wünschen uns von dir dafür ..."
Dieses ... gilt es mit Leben zu füllen. Ich glaube da würden sich durch eine ehrliche offene Diskussion Sachen finden können die hilfreich wären. Unsere Sprache zu lernen wäre zum Beispiel ein Punkt der mir wichtig wäre und gegen den doch nichts einzuwenden ist.
Klar schickt man keinen in ein Kriegsgebiet, weil er intellektuell nicht in der Lage ist Deutsch zu lernen. Und klar schickt man keinen zurück weil er ein Fahrrad oder ein Brötchen gekauft hat.

Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Natürlich muss ein großer Aufwand für die Integration geleistet werden.
Ich glaube der Aufwand der für Integration betrieben wird reicht noch lange nicht aus auf deutscher Seite. Ich höre immer wieder wie viel uns die Flüchtlinge kosten und wie unser Land dadurch den Bach runter geht. Spürt das irgendwer wirklich? Sind die Steuern gestiegen dadurch? Die Preise? Die Lebenskosten? Irgendwie hab ich nix mit bekommen.
Ich finde zumindest die Besserverdiener in Deutschland könnten viel mehr leisten. Ich würde keine Probleme bekommen, wenn der Staat jeden Monat 50€ Steuern mehr behält und die Flüchtlinge damit besser versorgen und integrieren kann.
Eine hohe Erwartungshaltung habe ich also nicht nur gegenüber den Flüchtlingen sondern auch gegenüber mir selbst und uns als Gesellschaft.


Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Die 10 Gebote bestehen seit glaub ich so 4000 Jahre.
Die Menschrechte sind etwas grundsätzliches, durchaus vergleichbar mit den 10 Geboten und da muss man schon überlegen wieso jemand die abschaffen will oder ändern. Und in welche Richtung.

Gesetze ändern sich und auch wie man mit best. Situationen umgeht, z.b. wie ich schon sagte werden immer mehr Länder zu sicheren Drittstaaten. Dagegen ist auch nichts einzuwenden wenn es wirklich so ist, dass die Menschen da sicher sind.
Und seit 2015 sind sehr viele Gesetze geändert worden und die Asylwirklichkeit um einiges verschärft worden.
Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Die 10 Gebote bestehen seit glaub ich so 4000 Jahre.
Gutes Beispiel! vor 3000 Jahren wärst du wahrscheinlich gesteinigt worden, wenn dich jemand erwischt hätte wie du am Feiertag Rennrad fahren gehst oder dein Feld umgräbst.
"Ich bin der Herr dein Gott" ist jetzt auch kein Gesetz das irgendwas mit meinem Leben zu tun hat. Vater und Mutter ehren kann man machen, aber wenn die scheiße sind muss man das auch nicht zwingend.
Ich glaube die Strafe für Ehebrechen war auch Steinigung, wollen wir das wieder einführen?

Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Die 10 Gebote bestehen seit glaub ich so 4000 Jahre.
Die Menschrechte sind etwas grundsätzliches, durchaus vergleichbar mit den 10 Geboten und da muss man schon überlegen wieso jemand die abschaffen will oder ändern. Und in welche Richtung.
Ich muss jetzt gleich nochmal zurück lesen was ich geschrieben habe. Wo will ich denn die Menschenrechte abschaffen? Beim Zurückschicken von straffälligen Flüchtlingen? Die Menschenrechte kann man halt auch verwirken irgendwann. Wir tun das mit Freiheitsstrafe doch auch schon. Das Menschenrecht auf Freiheit wird einem dann als Strafe ja auch aberkannt, genauso könnte es auch mit dem Asylstatus sein.
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten