|
Ich finde es gut und sehr mutig, eigene Ansichten öffentlich auszusprechen, obwohl man sich der Gefahr durchaus sehr bewusst ist deswegen unfair angegangen, absichtlich oder unabsichtlich missverstanden oder in eine Ecke gestellt zu werden, in die man absolut nicht gehört und weswegen man so arg verletzt werden kann.
Dazu gehört echt was!
Wenn man dann ganz sachlich und empathisch durch einen Beitrag von qbz etwa darauf hingewiesen wird, an was man vielleicht nicht so gedacht hat, als man sich entsprechend äußerte, dann können daraus doch unheimlich viele Menschen in positiver Weise profitieren.
Gedanken müssen ausgesprochen werden (dürfen) finde ich, auch wenn sie umstritten sind oder gerade aufgrund des herrschenden Zeitgeistes als politisch unkorrekt gelten sollten.
Wenn man darüber nicht spricht, dann kann es dazu kommen, dass es im Untergrund geschieht oder eben nur in bestimmten Kreisen es geschieht und das ist dann je nachdem wie das geschieht und um was es sich handelt gefährlich bzw. es kann zumindest sehr gefährlich werden.
|