Zitat:
Zitat von qbz
Überlege mal: Mit einer solchen Gesetzesklausel hätten die USA / Schweiz / England etc. deutsch-jüdische Straftäter nach der Strafverbüssung ins Deutsche Reich in die Gaskammern abgeschoben.
|
Und wie viel Juden hätten bei einem solchen Gesetz Straftaten begangen in USA/Schweiz/England?
Überhaupt: Was denkst du denn wie viele Juden von einer solchen Klausel betroffen gewesen wären? Wie viele haben denn in ihrer neuen Heimat eine kriminelle Laufbahn eingeschlagen?
Es wird immer so getan als wären das alles ganz arme Leute die wir mit aller Gewalt schützen müssen. Mein Mitleid für jemanden, der ein Verbrechen begeht für das er mehrere Jahre Haft bekommt hält sich in Grenzen, ganz egal wie seine Geschichte ist.
Da fallen solche Sachen wie Diebstahl ja nicht drunter.
Aber wer sich in unserem Land freiwillig hauptberuflich als Drogendealer verdingt hat mir damit bewiesen, dass er bei seinem Diktator gut aufgehoben war und kann wieder zurück.
Wir können gerne noch ein paar Millionen flüchtender Menschen aufnehmen. Ich bin der letzte der hilfsbedürftigen Menschen nicht helfen wollen würde. Aber das darf nicht heißen das wir dafür nicht klare Regeln und Erwartungen formulieren dürfen.
Man könnte vielleicht sogar Mindestanforderungen an die Deutschkenntnisse nach X Tagen Aufenthalt überlegen. Wer nach einem Jahr nicht wenigstens das nötigste an Deutsch kann verwirkt seinen Status usw. Natürlich müssten wir dann überall Kurse anbieten usw, ist jetzt nur mal ein Gedanke.
Das wären dann übrigens auch mal Themen, mit denen man einige AfD-Wähler wieder von der Partei weg bekäme. Was erwarten wir denn eigentlich von Menschen die gerne bei uns und mit uns leben wollen? was erwarten die von uns und was sind wir bereit zu geben?
Als die Gesetze zu diesen Themen formuliert wurden gab es doch noch keine Völkerwanderung wie in den letzten Jahren. Die Türken z.B. kamen doch alle eher auf Einladung und wurden mit Jobs in unser Land geholt weil wir sie gebraucht haben. Da hab ich schon einige lustige Geschichten gehört von meinen Kollegen wie es die Eltern nach Deutschland verschlagen hat. Das hat mit der aktuellen Situation nichts zu tun.
Aber es traut sich ja keiner mehr irgendwas zu sagen.
Das sieht man ja schon hier im Forum. Wenn Jens sagt das die Gefahr überfallen zu werden von sehr unwahrscheinlich zu unwahrscheinlich gewechselt hat wird kommt ein Kommentar mit "Bodensatz des Forums". Bommels Kommentare regen jetzt auch nicht gerade zu einem offenen Austausch an.
Als Politiker würde ich das Thema auch eher aussparen wollen wenn ich nicht bei der AfD wäre...