gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - "Versteckte Fette": Die triathlon-szene Abnehm-Selbsthilfegruppe
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.11.2018, 20:55   #2044
pschorr80
Gesperrt

Zitat:
Zitat von ArminAtz Beitrag anzeigen
Davon halte ich nichts. Klar, ich kann auch ohne zu Frühstücken einen 30ger abreißen wenns sein muss (naja, im Moment vl nicht). Aber wie sehen dann die nächsten Trainings aus?
1. War die Aussage, dass man danach mit Käse keine Hunger hat, aber mit KH ziemlichen Kohldampf. Somit ist die Frage, ob du nach einem KH-Frühstück und langen Lauf guten Hunger hast?

2. Was hat das mit den nächsten Trainings zu tun? Bleibe ich in der richtigen HF-Zone verbrennt der Körper halt Körperfett wenn der Käse alle ist. Und das ist ja das Ziel des Abnehmens.

Zum schlechten Käse mal ein Bild:

Die war auf Hawaii aufm Rad kaum langsamer wie Sanders&Kienle Ganz so schlecht kann Käse nicht sein. M.E. ein unterschätztes Produkt und viel interessanter als bspw. Eier.

Zitat:
ein hochwertiges Stück Schokolade, da ich sonst Heißhunger bekomme und irgendwann ne Tafel verhafte.
Ich esse jeden Tag 100g Erdnuss-Butter. 45% Fett (davon der größte Teil ungesättigt) und 30% Eiweiß. Schmeckt klasse und kostet 7 Euro/kg.

Noch eine Aussage von Andy Böcherer:

Zitat:
Ich selbst bin (nicht nur) vor langen und ausdauerbetonten Trainingstagen mittlerweile komplett weg von Kohlenhydraten. Meine Erfahrung: wenn ich mich damit morgens vollstopfe, bekomme ich nach spätestens zwei Stunden wieder Hunger und meine Leistung sinkt deutlich. Dann müsste ich permanent nachfüllen – und das will ich nicht. Mein Fettstoffwechsel wird sonst schlechter angesprochen und ich fühle mich insgesamt weniger fit.

Geändert von pschorr80 (14.11.2018 um 21:08 Uhr).
pschorr80 ist offline   Mit Zitat antworten