|
Danke für das Feedback. Das freut mich sehr, dass bei euch das anfängliche Laufen Fortschritte gebracht hat. Das nimmt mir mein schlechtes Gewissen, wenn ich doch etwas mache. Denn oft habe ich das Feedback "Absolute Ruhe" bekommen.
Ich persönlich taste mich nun von 20 Minuten nach oben. Wenn es am folgenden Tag von den Schmerzen gleich geblieben ist, dann kann das Pensum erhöht werden. So ist zumindest die aktuelle Strategie.
An Laufschuhen mangelt es derzeit bei mir auch nicht. Ich habe derzeit drei neue Paare und 3 alte Paare an Laufschuhen. Die alten werden aber bald aussortiert, da sie eher Platz wegnehmen als das ich diese weiterhin laufe.
Ich habe heute mit meinem behandelnden Physiotheraputen über "die Socke" gesprochen. Er selbst kannte diese noch nicht und hat sich etwas Zeit zum Überlegen genommen. Sein Ergebnis war, dass dies helfen kann, aber nicht muss. Denn Ziel sollte es sein die Faszie im ursprünglichen Zustand wieder fit zu bekommen. Durch die Socke wird die Faszie, welche Bindegewebe ist, langgezogen. Dadurch könnte sich, sofern dauerhaft angewandt, der Wiedergewinnungswert von Energie basierend auf der Spannung der Faszie verringern. Kurz gefasst: Die Faszie leiert aus und das herauskatapultieren für den nächsten Schritt wird schwächer.
Das alles ist natürlich ein KANN und weder vom Physio noch von mir tiefer betrachtet.
Deshalb versuche ich es mit den genannten 5 Punkten.
Viele Grüße
Tom
|