gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Die Schöne und das Biest...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.11.2018, 15:24   #440
Hütchen
Szenekenner

Benutzerbild von Hütchen

Es neigt sich dem Ende....

... und so langsam kehre ich Stück für Stück in mein „Altes“ Leben zurück.... Nächste Woche fange ich tatsächlich wieder an zu arbeiten, schon ein komisches Gefühl. Die Zeit ist wie im Flug vergangen und ich kann gar nicht glauben das ich fast ein Viertel Jahr zu Hause war.. der Alltag war auch ohne Arbeit eingekehrt und immer verplant.

Jeden Tag lerne ich in der Tat wieder neue Dinge hinzu und erlebe meine Grenzen, auch eine wirklich spannende Erfahrung! Irgendwie hat mich das ziemlich geerdet mal wieder zu sehen was man sonst immer als selsbstverständlich hinnimmt. Das fängt schon mit den typischen Frauenproblemen an, ich kann mir wieder die Haare föhnen! Krass! Und einen Zopf machen! Krass! ....Und hört tatsächlich mit den kleinen Alltäglichen Dingen auf. Ich kann wieder Brot schmieren, schneiden und Dinge mit der linken Hand greifen! Krass! 😉 Auch Autofahren funktioniert wieder einigermaßen, ihr seht es wird. Die Bewegung ist noch arg eingeschränkt, aber wird tatsächlich von Tag zu Tag besser...

Und der Chmiel und ich haben die Zeit genutzt. Wir haben uns auch kopfmäßig eine Auszeit genommen, haben es uns gut gehen lassen und längst vergessene Dinge wieder zum Leben erweckt, die ansonsten aus Zeitgründen immer hintenan standen. Tatsächlich hat mich der Satz der Apothekerin über die komplette Zeit begegleitet und auch wenn ich es nicht noch einmal haben möchte und froh bin, das ich das längste hinter mir habe, so war es doch eine schöne Zeit!!!

Im Training bin ich so langsam auch wieder. Laufen geht gut, da hab ich scheinbar gar nicht sooo viel verloren. Die Zeit im Fitnesstudio und meine Walking-Gänge zum Physio haben das wohl gut überbrückt. Spinning bike fahren geht auch ein wenig, aber noch nicht uneingeschränkt. Schwimmen wird wohl noch dauern. Ich fahre immer fleißig mit ins Bad und hab Aqua Jogging entdeckt, ohne Witz, wenn man das ein wenig mit Zug macht, ist das richtig anstrengend! Ich bin immer total aus der Puste. Die Bewegung im Wasser tut auch meinem Arm richtig gut und ich konnte sogar schon ein paar Brustzüge machen. Ich bin zufrieden und sportel so vor mich hin....

Und als ich die Tage so auf meinem Spinningbike saß, kam mir urplötzlich ein neues Ziel in den Sinn. Seitdem nistet es sich immer mehr ein und will einfach nicht verschwinden.

In diesem Sinne, weiterhin viel Spaß im Winterpokal und bleibt gesund!
Das Hütchen