gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der professionelle Altersklassen Athlet
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.11.2018, 10:43   #157
Carlos85
Szenekenner

Benutzerbild von Carlos85

Ich hatte auch kürzlich erst Probleme mit der Plantarfaszie.

1-2 Wochen konnte ich Erstmal gar nicht laufen, die Entzündung war Anfangs wirklich stark, kam auch quasi aus dem Nichts bei einem lockeren Lauf. Dann fing ich langsam an mit meinen 2x2,5km Arbeitsweg, das hat es jedenfalls nicht verschlimmert.

Es dauerte dann einfach seine Zeit und mittlerweile, 3 Monate später, ist die Sache endlich wieder verheilt und ich kann mich voll belasten. An Tempotraining hätte ich aber in den ersten 6-8 Wochen gar nicht denken wollen.

Ebenfalls stellte ich fest, dass eine Laufpause sich eher negativ auswirkte. Als ich in der Zeit mal 3-4 Tage krank war, tat die Sehne mehr weh als an den Tagen zuvor und danach mit den kurzen lockeren Läufen.

Was ich noch gemacht habe (ob es am Ende was gebracht hat weiß ich nicht), den Fuß tapen. Anleitungen dazu gibt's im Netz

Die letzten 5% der Heilung, so dass man sagen kann "jetzt kann ich wieder Gas geben" waren aber echt zäh...

Tiktok
Youtube
Instagram
Carlos85 ist offline   Mit Zitat antworten