gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Anmeldung Ironman Austria 2019
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2018, 11:56   #51
snailfish
Szenekenner

Zitat:
Zitat von ralfausc Beitrag anzeigen
@trijani,
...
Die größere Teilnehmerzahl wird sich aber im Lendenkanal gegenseitig auf den Rücken steigen und die Laufstrecke ist auch keine breite Autobahn.
...
Genau, was die Laufstrecke hatte ich vorhin vergessen - ich finde das Winkelgerenne durch den Europapark und durch Krumpendorf derart mühsam und gerade in ersterem gibt es so viele Engstellen. Hier wäre eine Vereinfachung wünschenswert.
Das ganze zehrt auch etwas an der Konzentration (nicht umknicken bei den Unebenheiten und Wechsel der Untergründe; nicht falsch abbiegen...)

Im Lendkanal erwarte ich bei mehr Teilnehmern nicht unbedingt mehr Probleme. Ich finde, der Rolling-Start hat hier schon einiges verbessert. Früher gab es ja regelrecht Stau mit Stehpause bei der Einmündung in den Kanal (bin so ein 1:05 - 1:10 Schwimmer). Wenn man drin ist - naja, es geht ja eigentlich ganz gut. Ich konzentrier mich die 900m darauf, nichts von der Entenbrühe abzubekommen

Zur Sicherheits und Zuschauersituation auf der neuen Schleife:
Die meisten Teile dürften recht gut abzusichern sein - da habe ich schon Vertrauen.
Einsamer wird das Rennen wohl werden, ja - aber ich muss sagen, es wurde in den letzten Jahren trotz stets ähnlichem Wetter immer ruhiger und langweiliger - auch an den sogenannten 'hotspots'. Fast kein Schwein wandert mehr zum Rupertiberg - klar, er ist ja auch abgelegen und nicht so gut zu erreichen. Vielleicht lässt man sich ja was einfallen und versucht, in St. Veit dgl. die Menschen zu mobilisieren.
snailfish ist offline   Mit Zitat antworten