gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Polar Vantage V
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.11.2018, 19:10   #157
Facami
Szenekenner

Benutzerbild von Facami

Ich war schneller als gedacht wieder in der Lage zu laufen! Also heute mal 10 km mit Intervallen gemacht. Dummerweise bin ich losgelaufen als die "Vantage M" noch keinen GPS Empfang hatte. Aber nach ca. 100 m war das Signal da und es wurde sauber mitgezählt. GPS Signal riss auch nicht ab und die Meter stimmen mit der zigfachen aufgezeichneten Strecke meiner vorherigen M430 überein (ich laufe im Wald). Die Höhenmeter, die aufgezeichnet wurden sind allerdings totaler Blödsinn. Angeblich 170 m rauf und 165 runter (Lag aber glaub ich daran, das ich ohne GPS losgelaufen bin). Hier ist es so flach wie ein Pfannkuchen! Die Herzfrequenz war eigentlich bis auf einen Aussetzer sinnig. Der Aussetzer könnte daran liegen, dass ich sie während des Laufens einmal gelockert habe um Sie dann fester anzulegen. Da hat die Uhr mal kurz keine Kontakt gehabt.

Der Ablauf war wie folgt :

-> ca. 3 km Einlaufen -> 1 km flott -> 1 km langsam -> 1 km flott -> 1 km langsam -> 1 km flott -> 2 km auslaufen (der letzte km war sehr gemütlich).

Ich probiere mal ein Bild einzufügen. Man sieht schon die Intervalle und natürlich reagiert die Uhr etwas träge, aber das gibt Polar ja auch so an.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Graph.jpg (31,9 KB, 167x aufgerufen)

Geändert von Facami (09.11.2018 um 19:50 Uhr).
Facami ist offline   Mit Zitat antworten