gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Aktuelles Gerichtsurteil Hundeabwehr
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.11.2018, 15:23   #86
Körbel

Zitat:
Zitat von endorphi Beitrag anzeigen
Ein Beispiel: Erst letztens kam ein Hund (größerer Jagdhund, also schon ein ordentlicher Brocken) auf mich zugerast, unter lautem verzweifeltem Schreien seiner Besitzerin und stoppte kurz vor mir und mich dann nur zu begutachten. Mir ist natürlich trotzdem ganz anders geworden und als ich die Besitzerin darauf ansprach kam der Satz "Wo soll ich ihn den sonst frei laufen lassen, der brauch doch Auslauf", da krieg ich echt Pickel bei so Aussagen.
Und keine Entschuldigung?
Tja so sind sie, die meisten sind mit ihren verzogenen Tieren total überfordert.

Wenn ich sehe wie hier die Jagdhunde auf Zunge schnalzen, Pfiff oder Ruf reagieren, bin ich immer sprachlos.
Im Moment ist hier Jagdsaison und man begegnet den Flintenträgern eigentlich überall und die Hunde sind immer mit dabei, noch nie was negatives erlebt.
Ist eigentlich doch ganz einfach, wenn man das so sieht.

Tja und wenn man sich so ein lauffreudiges Tier anschaffen will, dann sollte man vorher genau überlegen, wie man das als verantwortungsvoller Hundebesitzer hinbekommen kann, ohne das ich andere Menschen damit störe.