Zitat:
Zitat von MarcoZH
Nimm deinen Hund an die Leine, wenn du seine Handlungen nicht unter Kontrolle hast.
Ich muss doch keine Bärenglocke zum Laufen mitnehmen, damit ich wieder heile nach hause komme?!...
|
Servus Marco,
das Miteinander funzt in der Regel sehr gut - wenn Du von vorne kommst sehe ich dich und hab den Hund.
Wir spazieren auf alten Treidelwegen am Ludwig-Kanal entlang, der von allen Erholungssuchenden genutzt wird - im Sommer weniger, da hat es dann zuviele Radtouristen und Stadt-Ausflügler. Der Hund läuft neben meiner Frau (mit oder ohne Leine), sie in der Mitte und rechts ich (wo auch sonst??) - da ist der Weg dicht, da kommt keiner mehr vorbei, wenn wir im Gespräch (über egozentrische Zeitgenossen z. B. sind) nehmen wir dich nicht wahr, wenn Du von hinten joggend ankommst - Du kommst auch nicht an uns vorbei

Ich gehe davon aus, dass Du höflichst dich entschuldigst unser Gespräch zu unterbrechen und uns bittest den Weg frei zu machen, so wie ich das von einem schweizer Gentlemen erwarten darf?? - es ist aber viel einfacher von weiter hinten 2 mal dich durch irgentwelche Geräusche bemerkbar zu machen, dann räumen wir den Weg und Du kannst durchziehen

- wir können uns dann auch sortieren und alle auf eine Seite gehen, gehen wir nach rechts und der Hund an der Leine nach links, dann hauts Dich - Entschuldigung - auf die Fresse
P.S. in Bayern gibt es keinen Leinenzwang und die Kampfhunde heißen so, weil sie auf Hund los gehen, vor denen musst Dich als Hundehalter mehr in Acht nehmen, als man sich das so vorstellen kann - so ein Viech zerreißt Deinen Torttel vor Deinen Augen und der andere Halter macht nur eine Kerbe in seine Leine.