gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Höhere Schrittfrequenz beim Lama(rsch)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.11.2018, 21:10   #24
Triphil
Szenekenner

Benutzerbild von Triphil

Nein ich habe neutrale Schuhe. Heute bin ich wieder mit hoher Frequenz gelaufen.. sehr anstrengend und spannend für meine Waden da die ja eh zicken und es geht jetzt mehr Richtung Mittelfuss da müssen sie noch mehr ran. Ich gehe aber behutsam vor. Durch die hohe Frequenz (also von 150 auf 160 gesteigert) bin ich eher unter dem Körper als vor dem Körper, somit auch nicht mehr so stark auf dem Aussenrand.
Ich laufe nun einfach nicht mehr unter 160er Frequenz, dabei muss ich stark darauf achten nicht mit hopsen anzufangen. Insgesamt muss ich mich sehr konzentrieren. Mit ABC und Sprints fange ich an wenn sich meine Waden beruhigen,ich habe Zeit.
Generell merke ich das es gesünder ist, es ist halt schwierig locker zu bleiben auch im Fussgelenk. Besonders Andersen tue ich nicht, das geht mir zu arg auf die Waden weil dann die hintere Oberschenkel Zug aufbauen. Ab und zu laufen ich kurz gedankenlos,so wir früher,damit der Reiz nicht zu krass wird.
Heute nach 36min ziemlich bedient... Ich bleibe dran.
Triphil ist offline   Mit Zitat antworten