gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Die ewige Sommerzeit
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.11.2018, 17:18   #27
Hafu

Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Hier hat noch jemand Bedenken wegen der (Nicht-)Repräsentativität der Umfrage:
...Eher unterrepräsentiert sind dagegen Menschen, die alles beim Alten lassen wollen oder die sich für das Problem nicht interessieren oder keine Meinung dazu haben – die nehmen an dergleichen Umfragen kaum teil. Daher hat die EU-Kommission auch nie von einer repräsentativen Umfrage gesprochen."[/i]
...[/url]
Das deckt sich mit meiner persönlichen Sichtweise:

Ich hatte sogar mal vor Monaten den Survey-Link angeklickt und wenn mit zwei bis drei Klicks die Umfrage erledigt gewesen wäre, hätte ich wohl auch teilgenommen.

Tatsächlich schreckte mich dann aber der tatsächliche Umfang, was man alles von mir wissen wollte und der sich andeutende Zeitumfang ab, so dass ich letztlich auf eine Teilnahme verzichtete.
Und wie gesagt bin ich eher jemand, der mit dem Status Quo (Wechsel zwischen Sommerzeit und Winterzeit zufrieden ist), ohne dass ich jetzt in der Frage existenzielle Probleme sehe. Grundsätzlich gibt es zweifellos wichtigere Probleme in unserer Welt.