Zitat:
Zitat von Angliru
Und wer bitte wechselt seine Kette alle 400 km? Manchmal frage ich mich, was solche Tipps sollen...Eine solide Kette hält heute mind. 2000 km, manche deutlich mehr. Es kommt drauf an, wo man fährt. Der Leistungsverlust ist gegeben bei alten Ketten bzw im Zeitverlauf eines Kettenlebens, ist aber im Training doch eh egal Und auch marginal. Und selbst im Rennen...Wenn man viele Rennen fährt und jedes Mal Kassette , Kette und Kettenblätter wechselt, in der Hoffnung paar Watt rauszubekommen, da muss ich mich vor Lachen einkriegen.
|
Nur weil du es nicht machst ist es lächerlich?
Es gibt halt Leute denen so etwas Spaß macht bzw für die ist einfach dazu gehört.
Außerdem wechselt man die Kette nicht alle 400km sondern hat halt eine für Training und eine zweite für WK. Dank Kettenschloss ist das ganze schnell gewechselt. Wenn man dann die Kette wechselt reinigt man gleich den ganzen Antrieb.
Ich bin da voll beim Captain, viele trainieren sich den Arsch ab um sich zB um 10W zu steigern und stehen dann mit einem schlecht gewarteten Rad am Start wo sie die 10W wieder verschenken, macht doch irgendwie keinen Sinn oder?!
Außerdem gibt der Captain ja nur einen einblick was die ganz schellen machen, was man daraus für sich mitnimmt kann ja jeder selbst für sich entscheiden.