Zitat:
Zitat von CHA23
Allein die Tatsache, dass bei dieser Umfrage rund 75% der Antworten aus Deutschland kamen, zeigt eindeutig, dass es hier um ein echtes "1stWorld-Problem" geht.
In den letzten Jahren hat sich hier eine Diskussion aufgeblasen (massive Gesundheitsschäden, Verkehrstote, Leistungseinbußen, leidende Kinder, verstörte Tiere, usw. ...), die andernorts offensichtlich kaum gesehen wird. Warum? Vermutlich weil's eben schon so passt, wie es die letzten Jahre lief.
|
Ich denke dass das Thema in Deutschland einfach die höchste Medienpräsenz hatte.
Kann gut sein dass einzelne Länder noch nicht mal mitgekriegt haben dass es überhaupt eine Abstimmung zu dem Thema gab.
Ich denke den meisten war auch nicht klar dass daraus tatsächlich Aktionen folgen würden. Für eine ernsthafte Abstimmung war so ein Umfrage Formular ja nicht wirklich geeignet.
Ich glaube ich hätte sogar als nicht EU Bürger abstimmen können, während bei Youtube und ähnlichen Seiten dauernd Meldungen wie "this content is not available in your country" kommen