gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - CrossFit vs. Fitness-Studio
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2018, 19:20   #46
gaehnforscher
 
Beiträge: n/a
Mir reicht 3x3 mit mind. 3min Pause bei entsprechendem Gewicht im Hauptsatz vollkommen aus. Da bin ich schon so gefordert, dass ich keine 2te Übung im Maximalkraftbereich mehr machen möchte, sodass sich auch die notwendigen Pauszeiten reduzieren. Ich mach dann eher Kleinkram oder die anderen Grundübungen eher leicht für die Technik.

Macht in der Regel um die 75 min. Gerade wenn man neu einsteigt, muss man sich sicher nicht gleich 2h die Kante geben, um Fortschritte zu machen. Man läuft ja auch nicht gleich zu Beginn 2h . Jemand der neu anfängt macht unter Umständen mit 15 min Joggen erst mal super Fortschritte, während das für die meisten hier einfach nur Verschwendung von Duschwasser wäre.

Richtiges Maximalkrafttraining nach Definition sollte man m.M.n. auch erst machen, wenn man die Übung sehr gut drauf hat. Wenn man zu tun hat überhaupt wieder hoch zu kommen, bleiben nicht mehr viel Ressourcen, um über die Haltung nachzudenken. Das sollte dann schon automatisiert sein.

Am Ende ists wie bei allen anderen Sportarten auch: entspannt Einsteigen, Bewegungsabläufe lernen und dann entsprechend der eigenen Vorraussetzungen nach und nach vorsichtig mit Sinn und Verstand steigern und sich nicht davon verschrecken lassen, dass "alle anderen" gestern mal wieder 30x800 auf der Bahn gelaufen sind
  Mit Zitat antworten