gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wall Street vor dem Kollaps
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.10.2008, 22:28   #443
kaiseravb
Szenekenner

Benutzerbild von kaiseravb

Zitat:
Zitat von tobi_nb Beitrag anzeigen
Soviel zur Theorie. Und im Grunde glaub ich auch daran.

Aber: HAt schon mal irgendjemand von euch diesen Fall erlebt, dass seine Bank pleite war.

Ich meine was nützt mir meine Sicherheit, wenn es Jahre dauert, bis die Formalien abgearbeitet sind und ich an mein geld komme. Was ist mit den Zinsen bis dahin, wie wird die Inflation bewertet usw.

Ich bin eigentlich kein Angsthase, aber "verlorene Spareinlagen" finde ich gar nicht do absurd.
Keine Ahnung, wann die letzte deutsche Bank insolvent wurde, noch gar nicht so lang her glaub ich, könnt schon sein, dass Betroffene unterwegs sind. Ein paar Monate wirst Du vermutlich schon drauf warten müssen. Ansonsten: Insolvenz ist ja was recht punktuelles und eindeutiges, warum sollte das Jahre dauern? Also ehrlich, das ist schon recht absurd, wenn Du Dir darüber Gedanken machst, dann hebs ab.

Zitat:
Stell dir vor dein Opa hätte 1918 jemandem 5000 RM geliehen, und hätte sie 1923 vom Schuldner zurückbekommen.
Und Du glaubst, unterm Kopfkissen wären diese 5000 RM besser aufgehoben gewesen? Ich mein Diamanten und so sind ja auch nicht immer greifbar...