gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - CrossFit vs. Fitness-Studio
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2018, 17:25   #43
rundeer
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.03.2014
Beiträge: 1.958
Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Grüß Gott ...

Machst du das Krafttraining vor oder nach den Lauf-/Radeinheiten ?
Und wenn ja, mit welcher Pause ?

Was mir ganz gut taugt ist am Morgen früh ne härtere Laufeinheit und dann am späten Nachmittag das Krafttraining.
Weil ich Dienstags etwas später mit der Arbeit beginne wäre die Idee um 6 Uhr das Lauftraining zu machen und dann nach Feierabend noch das Krafttraining.

Allerdings muss ich damit auch noch etwas experimentieren. Für die Donnerstage muss ich mal ausprobieren ob ich am Abend Krafttraining machen kann und danach direkt einen Tempolauf (und im Sommer ne harte Radfahrt) oder ob ich das lieber umdrehe.
Wie gesagt, Krafttraining gibt irgendwie ne schöne Spannung in die Beine. Irgendwie läuft es sich danach ziemlich gut. Mein Krafttraining ist jetzt nicht so intensiv, dass ich danach übelst zerstöre Beine hätte.

Grundsätzlich ist wohl am besten entweder ne lange Pause zu machen (Morgen früh und Abend) oder direkt hintereinander.
__________________
10 km: 30:48 - hm: 1:06:40
rundeer ist offline   Mit Zitat antworten