Zitat:
Zitat von BananeToWin
Wenn ich es richtig im Kopf habe sind es eher 78% der FTP. 70% gilt für langsamere Radzeiten, da du ja länger unterwegs bist. Mit 80% müsste man schon im roten Bereich sein, mit 78% kanns gut gehen. Das ist ja anscheinend die Krux an der Sache, das die Grenze exrem scharf ist.
Aber ich muss sagen ich hab so ein bisschen Probleme mit dieser Tabelle. Denn um eine Aussagekräftige Tabelle zu erstellen, müsste ich sehr genau die aktuelle FTP zum Zeitpunkt der LD kennen + die exakten Werte der LD wissen + eine sehr gute Einschätzung der anschließenden Laufperformance haben. Und das ganze eben nicht in etwa, sondern auf Watt genau. Und das dann von einer relativ großen Gruppe. Und dann wäre die Frage wie stark das zwischen verschiedenen Athleten ähnlicher Leistungsfähigkeit variiert und ob es möglicherweise auch innerhalb einer Sportlerkarriere variiert. Aber ich hab mir das so genau noch nicht angeschaut.
|
Grundsätzlich zielt man wohl auf rund 280TSS. So ungefähr. Gibt statistische Erhebungen dazu. Zu weit darüber führt wohl regelmäßig zum Kollaps.