gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Gemeinsam mitfiebern: Der Live-Thread zum Ironman Hawaii 2018
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.10.2018, 17:01   #1298
captain hook

Ich hab nicht gesagt, dass 300W nicht zu Wurfs Zeit passen?!

Wenn ich 40kmh/200W aus Strava missinterpretiert habe, bitte ich das ob des beigefügten Screenshots deiner hochgeladenen Daten zu verzeihen.

Das war übrigens mit keinerlei Kritik versehen. Mir sind die Differenzen zwischen den Powermetern und unterschiedlichen Rennsituationen, die man speziell dort nur bedingt selbst beeinflussen kann durchaus bewusst und bekannt.

Ich persönlich finde, dass die Diff zwischen NP und AVG (~10%) zu hoch sind bei Deinem Bikesplit. Effizienter wäre es wohl etwas gleichmäßiger, was ob der vollen Strecke aber wohl verdammt schwierig gewesen sein dürfte. Ob bei so einem Split eher NP oder AVG heranzuziehen ist (Diskussion gabs ja mit Sabine schon) wäre ein anderes Thema.

Eigentlich gings mir ja eher darum, dass die 300W die die Spitze fährt (übrigens mit ~2% zwischen NP und AVG - aber andere Rennsituation), wenn sie 80% der Schwelle sind auf eine gewaltige Schwelle schließen lassen. Da sieht man mal, was die so treten. 4,1W/kg auf Hawaii sind dann halt rd. 5W/kg Schwelle. Vielleicht ist das dann der Rechenweg, der dem ganzen zugrunde liegt. So wie die häufig zitierten 6w/kg Schwelle am Berg im Radsport.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Hawaii.JPG (31,1 KB, 283x aufgerufen)