Zitat:
Zitat von longtrousers
Genau: ich mache den Marathon nach der Gallowaymethode: 10 Minuten Laufen, 30' gehen, wobei ich freilich die Verpflegungsstationen oft als Gehpause benutze. Nach 30 km laufe ich nur noch.
Im Training sagt die Theorie, dass Laufpausen den Trainingseffekt nicht verschlechtern, aber die Regeneration verbessern. Ob das stimmt weiss ich nicht, aber ich mache es immer so. Es lockert das Training auch ein wenig auf.
Im Training mache ich immer 10 Minuten laufen, eine Minute gehen.
|
Zitat:
Zitat von langsamläufer
Puh,
das ist aber ein strammes Programm !, Speziell wenn man die Witterung betrachtet !.
Wie organisierst Du das zum Beispiel im Dezember mit den Radeinheiten Di und Mittwochs ? Fährst Du im Dunkeln ? Wieso dieser Doppelblock ? Was ist da die Idee dahinter ?
Ich nehme mal stark an, Du fährst die 4 H nicht auf der Rolle...
|
Die, die in meinen früheren Blogs mitgelesen haben kennen es schon:
Ich fange immer mit den Doppelblockwochen an in einem IM Jahr, drei Wochen hintereinander.
Die Idee dahinter ist, dass es dann für mich ganz klar wird, dass es angefangen hat. Anders gesagt:
Bin auch ein Bischen ein Winterkind, ich mag Eis und Schnee und habe Spikes montiert.
Ich fahre von der Arbeit los und somit hauptsächlich im Dunkeln, auf Schotterwege im Englischen Garten sodass ich so viel wie möglich Autoverkehr meide. Wenns regnet fahre ich die letzten zwei Stunden manchmal auf der Rolle, die ich dann vorher schon vorbeteitet habe, sodass die Einheit immer noch als praktisch durchgängig zählt.
Mittwochs merke ich schon dass ich Dienstags was gemacht habe (ich laufe Montags ja auch noch 1 1/2 Sunden), sodass die Glukogenspeicher teilentleert sind. Habe mal gehört dass das die Fettverbrennung insbesondere trainiert.