gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der professionelle Altersklassen Athlet
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.10.2018, 16:50   #116
mrtomo
Szenekenner

Benutzerbild von mrtomo

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Ich hab da nen schönen Link, da kannst Du Dich für den Rest deines Semsters abmelden. Erstaunlicherweise eine in weiten Teilen sehr konstruktive Diskussion mit Leuten die teilweise echt was drauf haben.

https://forum.tour-magazin.de/showth...-und-Nachteile
Also durch die ersten paar Seiten bin ich nun durch und das verlinkte PDF der Trainingsplanung habe ich mir auch angesehen. Wird aber sehr viel Zeit noch sein alle 600 Beiträge dort durchzulesen. Erstmal selbst das Konzept für nächstes Jahr mit meinem Coach besprechen. Denn Konsistenz und Ausrichtung der Einheiten auf ein Ziel ist bei ihm die wichtigste Devise.

Ich denke auch, dass einige die meine Einheiten lesen, diese etwas isoliert betrachten. Die Diskussion hatte ich in einem anderen Thema verfolgt: Keine Pläne in der Marathon-Vorbereitung und dem Laufen des Marathons mischen. Demnach ist mein Ziel nach einem Plan zu trainieren, welcher bestimmte Ziele hat.
In diesem Plan sind u.a. drei 45 Minuten Intervall-Einheiten im Winter vorgekommen:
3x5 Minuten
8-6-4-3 Minuten
2x(10x30/30)
Die Zwift-Einheiten dazu hab ich euch einmal auf meinem Blog hochgeladen. Da könnt ihr die zwo-Dateien für das Workout anschauen.
mrtomo ist offline   Mit Zitat antworten