gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wieviele Wochen Vorbereitung für 10 KM-Lauf (sub 40 Min)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.10.2018, 08:01   #711
ThomasG
Gesperrt

Das ist echt erstaunlich mit dem Gewicht dermaßen schnell laufen zu können.
Ich denke aber, das geht nur, wenn man halt muskulär passend zu dem Gewicht ausgestattet ist.
Es gibt halt auch große athletisch gebaute Langstreckler.
Wenn ein typischer Langstreckler (ich meine in Bezug auf die körperliche Veranlagung der meisten Elitelangstreckler) 10 oder gar 20 Kilo zu viel Fett an sich hat, dann geht da halt allein schon deshalb ziemlich wenig, weil seine Laufmuskulatur einfach zu gering ausgeprägt ist, dass da noch was richtig gehen kann und wenn er noch so lange versucht sein Möglichstes zu tun den Körper dazu zu bringen mit diesen körperlichen Verhältnissen klar zu kommen.
Peter Greif hatte glaube ich in besten Tagen ein Wettkampfgewicht von über 80 Kilo.
Das sind Ausnahmen.
Er war halt auch sehr groß und mit Sicherheit auch passend muskulär ausgestattet.
In Deutschland gab es auch mal einen Toplangstreckler mit so um die 80 Kilo.
Er ist kein Eliteläufer mehr, deshalb schrieb ich "gab".
Werner Gromisch heißt er und der schaffte selbst den Marathon mit dem Gewicht beeindruckend gut (ich meine so zwischen 2:12 und 2:18 h).
Das sind aber echt Ausnahmen.
Allerdings kommen die umso häufiger vor, je mehr die Leistung von der absoluten Elite weg liegt.
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten