gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Welchen Babyjogger
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.10.2018, 09:59   #16
Steppison
Szenekenner

Wir hatten am Anfang den 1er Croozer. Mit dem war ich auch Laufen, es war in Ordnung. Bis dahin waren wir vom Croozer überzeugt, auch wenn ich beim Laufen öfter gegen den Kofferraum getreten habe. Insgesamt passt eben auch viel in den Croozer rein. Unserer hatte keine Federung, also noch Oldscool.

Dann kam Nr. 2 und wir brauchten einen 2-Sitzer. Aufgrund des schmalen Treppenhauses unserer alten Wohnung ging da nur ein Chariot 2-Sitzer. Zum Glück!!! Denn Erstens kann man den "Kofferraum" einklappen, was mehr Fußfreiheit für den Läufer bedeutet, und Zweitens muss der Chariot erheblich komfortabler sein. Es hat zwar nur eine Plattfederung, aber in Verbindung mit Schwalbe Big Apple Reifen mit geringem Luftdruck federt der Hobel schon ganz ordentlich hin und her, zum Wohle der Insassen. Klar sind die neuen von Thule wirklich teuer, aber die Kinder haben was davon, er ist etwas kleiner als ein Croozer und sieht auch schicker aus.

Und wie viele Stunden werden die Kinder da drin sitzen? Hier geht es um den Aufpreis von Nebelscheinwerfern oder nem Lederlenkrad (also früher) für einen Anhänger, wo meine Kinder schon locker weiter über 200 h gesessen haben. Und wenn die Kinder nicht mehr reinpassen (mit 6-7 Jahren), dann verkaufen wir den sicher auch noch für ein paar hundert Euro.
Meist hängt der Anhänger eben am E-Bike und meine Frau shuttelt die Kinder (bisher 6.000 km, ich 1.500 km). Dazu noch Ausflüge überall hin, mit dem Zug mitgenommen, Urlaube, Städtereisen usw. Bisher keinerlei Defekte. Sieht halt nur langsam etwas benutzt aus.