gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Gemeinsam mitfiebern: Der Live-Thread zum Ironman Hawaii 2018
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.10.2018, 08:28   #1218
captain hook

Zitat:
Zitat von rennrentner Beitrag anzeigen
Im sportlichen Wettkampf geht es aber halt ums Gewinnen eben dieses und nicht ums sammeln der meisten Sympathien.
Daher haben alle die gebetsmühlenartig auf die Sympathie-Schiene aufspringen einfach das Thema verfehlt.
Setzen.
Sechs.
Diesen Ansatz kann ich weder vom sportlichen Ansatz her nachvollziehen noch vom menschlichen und auch nicht vom geschäftlichen.

Vom Sportsman Standpunkt aus, ist der unter aller Kanone, menschlich gesehen ebenfalls und geschäftlich bringt es heute mehr, wenn du in der Gunst der Zuschauer gut wegkommst als wenn Du Sieg an Sieg reihen kannst.

Gut, es gibt im Zeitalter der Heuschreckengeneration und der A*schloch.Kapitalismus genug Menschen, die auf gewinnen um jeden Preis stehen, aber der allgemeine Zuschauer hat ein sehr gutes Gespühr für sowas.

Sieht man ja an der kontroversen Diskussion hier im Thema. Da gewinnt ein Local Hero zweimal das wichtigste Rennen und trotzdem ist die Begeisterung eher zurückhaltend.

Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Tze - mieser Fettstoffwechsel wohl ;-)!
10 000 Kalorien braucht er, damit er da unter acht Stunden durchkommt.
Bäh ...!
Soso >1000kcal/Stunde Energiedurchsatz bei LD-Belastung. Das muss mir mal jemand vorrechnen.

Wenn ich jetzt boshaft wäre, würde ich sagen, dass sowas zu ihm passt. In Wirklichkeit wird er sehr genau wissen was er da so durchbrennt. Ganz sicher sind es keine >1000kcal/h.