gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der professionelle Altersklassen Athlet
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2018, 13:06   #41
Trillerpfeife

Zitat:
Zitat von mrtomo Beitrag anzeigen
...

Das ganze Thema soll eine Diskussion auch anstossen, welche genau diese Faktoren betrachtet. Wie komme ich so am besten damit zurecht ? Wo kann ich etwas optimieren ? Was sollte ich beachten ?

...

Verstehe ich nicht so ganz was du meinst. Aber als best ager mit Familie und Job bin ich da auch nicht der Richtige für Antworten.

Aber solange du los und ledig bist also für niemanden irgendeine Verantwortung hast, dann mach einfach wie dein Trainer sagt und dein Arbeitgeber mitmacht.
Im Zweifel nimmt deine Freundin reissaus oder fängt selbst mit Sport an.

Mit wenig Geld auskommen geht immer irgendwie. Solange dein Material deinen Ansprüchen genügt.

Kannst ja mal den User Hafu anschreiben. Der bekommt laut seiner Homepage Arbeit, Familie und Sport gut unter einen Hut.
Ansonsten tät ich mich an Captain Hook orientieren, der hat ja eine ganze Weile sehr intensiv trainiert bzw. macht das immer noch. Der kann das auch von der psychischen Seite gut beurteilen.
Ich weiss nur, dass bei drei intensiven Elementen, also z.B. Familie, Arbeit und Sport bei mir irgendwann mindestens eines zu kurz kommt. Meist die Familie. Leider.

Aber nochmal. Ich will dich nicht entmutigen und sehe das von einem ganz anderen Standpunkt aus als du.