gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Gemeinsam mitfiebern: Der Live-Thread zum Ironman Hawaii 2018
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.10.2018, 16:28   #906
OhneRad
Szenekenner

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Ich glaube übrigens nicht, dass Frodo ihn so sicher schlagen würde. Auch in fit ist das in dieser Konstellation ne enge Kiste. Lange nutzt jeden (!!) Vorteil der sich bietet, investiert genau da und dann wenn es drauf ankommt (und nur dann und da) in diese Position zu kommen und hat einfach absolut null Nerven und ein extrem gutes Pacing beim Laufen - was er perfekt beherrscht in dieser Konstellation.

Solange Leute wie Dreitz im Zweifel das Rennen für Leute wie Lange machen ist die Zeit der mutigen Überbiker meiner Meinung nach vorerst vorbei.

Wurf und Starykowicz haben sich bei ihrer Jagd nach dem Bike Record gegenseitig demoliert statt ergebnisorientiert gemeinsame Sache zu machen.
Wurf ist in meinen Augen ergebnisorientiert gefahren. Er war gerade mal 2,x Min schneller als Weiss und etwas über 3 als Aernouts. Und drauf ne 3:06 gelaufen, was ungefähr dem best zu erwartendem in Kona entspricht.

Ich denke auch, dass Kienle da durchaus hätte mitfahren können, wenn sein Material nicht gestreikt hätte. Und dann hätte ihm ein Marathon im Bereich 2:47/2:48 gelangt, sowie Frodo letztes Jahr. Dieses Jahr hätte Lange auf Frodeno an Land vermutlich 3 Minuten aufholen müssen. Klar sind alles nur Gedankenspielchen, Lange hat verdient gewonnen.
Ich denke aber, dass Frodo nächstes Jahr alles dransetzen wird, Lange auf Kona noch mal abzuziehen. Damit würde er auch unausgesprochen ein ganz großes Fragezeichen hinter Langes Siege setzen. Auch wenn es nie von einem Profi ausgesprochen werden würde, es hinge einfach in der Luft.
_________
Was die negative Stimmung hier angeht: Ich hatte am Stream oder Bracht nicht viel zu meckern, auch wenn ich mir generell etwas stärker wechselnde Bilder wünschen würde und nicht ne Stunde Lange alleine aufm Rad im Bild, aber ich denke das Rennen hatte einfach so viele Enttäuschungen für die vermutlich viel zu hohen Erwartungen, dass hat vielleicht auf die Stimmung geschlagen. Wenn man sich im Vorfeld einen Kampf von 5 - 6 erstklassigen Athleten erhofft, Frodo DNS, Kienle DNF, bei Sanders und Kienle zudem früh klar das nix geht, Gomez der im Laufen platzt, keine echten Hawaii-Bedingungen herrschen und Langes potentiell größte verbleibende Konkurrenten sich auf den ersten Kilometern im 3:30er Schnitt aufreiben, die Radabstände von Hawi bis T2 unverändert bleiben und nach 5 Kilometern Laufen klar ist, wer gewinnt, dann ist man natürlich nicht so positiv gestimmt.
(Um das noch mal klar zu stellen, Lange kann man das nicht vorwerfen).
OhneRad ist offline   Mit Zitat antworten